Wir freuen uns ,dass unser Projekt UNTER DER ARMUTSGRENZE von Nikolas Migut für das digitale storytelling lab story:first ausgewäht wurde!

Die digitale Talentschmiede story:first geht dieses Jahr in die zweite Runde. Das Laboratorium für digitales Storytelling wurde gegründet, um innovative Medienprojekte zu entwickeln. story:first ist eine Initiative des Bayerischen Rundfunks, des First Movie Program des Bayerischen Filmzentrums und Transmedia Bayern e.V., in Kooperation mit dem FilmFernsehFonds Bayern. Geleitet wird es in diesem Jahr von Astrid Kahmke (First Movie Program), Prof. Egbert van Wyngaarden (Transmedia Bayern e.V.) und Matthias Leitner (Bayerischer Rundfunk). Am Mittwoch, 3. Februar 2016, öffnet das digital storytelling lab wieder seine Pforten. Zehn internationale Experten werden mit insgesamt 20 Teilnehmern an folgenden neun Projekten arbeiten