Eine Bertelsmann Stiftung (10/2015) zum Thema Armut nennt die jungen Menschen eine „verlorene Generation“, die in ganz Europa heranwachse. Armut ist aber nicht nur eine Frage der Jugend. Rund  122 Millionen Menschen in Europa gelten als arm. Was für Lösungen gibt es für die aktuelle Armut? Und wie können wir den bisher wohlhabenden Standard halten?

In diesem Projekt möchten wir zeigen, dass auch auf den Straßen außergewöhnliche Talente wohnen: Sänger, Dichter, Maler und vieles mehr. Diesen Talenten schaffen wir Räume und Bühnen, damit auch die Öffentlichkeit einen neuen wertschätzenden Blick entwickelt für diese unsere Mitbürger und einigen vielleicht sogar der Weg zurück in die Gesellschaft geebnet wird.

Der Film von Nikolas Migut befindet sich aktuell in Entwicklung und wurde 2016 für das story:first – digital storytelling lab des BR ausgewählt und wurde zu Dok.Forum des Dok.Fest München eingeladen.